#6: Coronavirus (COVID-19)

6 Coronavirus

Hier gehts zum Podcast: #6

Ausgehend von China hat die Corona-Pandemie längst auch Deutschland erreicht. Ärzte erwarten in den nächsten zwei Wochen einen signifikanten Anstieg der Infektionszahlen. Seit Mitte März versucht die Bundesregierung mit zum Teil drastischen Maßnahmen und Einschränkungen die Verbreitung des Virus zumindest zu verlangsamen.

HELP FM-Moderator Oliver Geldener und Redakteur Konrad Winkler - zugleich Leiter der Potsdamer Borreliose-SHG - haben mit dem Mediziner Dr. Rolf Jansen-Rosseck über den Verlauf der Viruserkrankung sowie die Maßnahmen der Regierung gesprochen. Der Katastrophenschutzexperte sagt: "In dem Fall muss das Seuchenrecht vor den Bürgerrechten stehen.“ Allerdings hätten die Maßnahmen früher und noch umfassender nach dem Beispiel Chinas erfolgen sollen.

Weitere Themen:

- Welche Risikogruppen gibt es?
- Was müssen chronisch Erkrankte wie Borreliose-Patienten beachten?
- Wie kann ich mich gegen den Corona-Virus schützen? Welche Nahrungsergänzungsmittel sind sinnvoll? (Selbsthilfe!)
- Ab wann muss ich ins Krankenhaus?


SEKIZ E.V. - BÜRO

Hermann-Elflein-Straße 11,
14467 Potsdam

Tel. 0331 / 6 200 280
hilfe@sekiz.de

Logo AOK